Durch die stetige Innovation und Weiterbildung in den Bereichen
Oberflächengestaltung und Innenarchitektur wurde das Produkte-
portfolio vom klassischen Malerbetrieb zu einer innovativen Ober-
flächenmanufaktur entwickelt.

Herzlich Willkommen bei der Oberflächenmanufaktur Liechtenstein.

Wir arbeiten leidenschaftlich mit Farben und Oberflächen in diversen Strukturen und gestalten Räume und Fassaden auf einer anderen Farbebene. Das ungesättigte Verlangen nach Innovation und der leidenschaftliche Umgang mit Farben und dekorativen Beschichtungen hat uns ermöglicht, unseren Beruf in neue Dimensionen zu lenken. WIR SIND MALER und befassen uns stark mit Innenarchitektur und Design. Zusammen mit Architekten, Planern und Bauherren werden immer wieder individuelle Farb- und Materialkonzepte entwickelt, die der Architektur und dem nachhaltigen wohnen dienen. 

Das Team

Antonio Barrella

Inhaber/ Farb- und Interior Designer

Antonio Barrella ist mit Leib und Seele Maler – mit Verstand Raumgestalter. Als gelernter Farbgestalter und dipl. Innenarchitekt legt er hohen Wert auf kreative Ideen, fundierte Konzepte und massgeschneiderte Lösungen mit Weitblick.

Email: a.barrella@farbraum.li

Mobile: 0041 78 670 91 80

Nicole Barrella

Leiterin Administration

Nicole Barrella verstärkt unser Team im administrativen Bereich und hält dem ganzen Team den Rücken frei. Mit ihren tollen Teamevents fördert sie den Teamgeist und das familiäre Klima.

Alessandro Albano

Projektleiter/ Gestaltungs- und Kundenmaler

Kaum ein anderer Gestaltungsmaler ist so detailbewusst wie Alessandro. Mit seiner jahrelanger Erfahrung in der fugenlosen Gestaltung und das Auge für das perfekte Detail, ist er der ideale Mann für jede anspruchsvolle Aufgabe. Die Freude an seinem Beruf, sein Pflichtbewusstsein, wie auch die Begeisterung für neue Gestaltungstechniken und fugenlose Beschichtungen machen die Zusammenarbeit mit ihm zum positiven Erlebnis.
 

Ramona Beck

Projektleiterin/ Gestaltungs- und Kundenmalerin

Die junge Schaanerin bereichert unser Team mit ihrer Freude am Beruf und ihrer aufgestellten Art. Topmotiviert begegnet sie ihrer Kundschaft und beweist durch ihr Auge für’s Detail ihren Berufsstolz. Sie schätzt den Kontakt mit der Kundschaft und berät sie durch ihr Know How als Projektleiterin kompetent und nachhaltig. „Geht nicht, gibt’s nicht…“

Fabienne Scheibelhofer

Projektleiterin/ Gestaltungs- und Kundenmalerin

Die junge Triesnerin ergänzt unser Team mit ihrem breiten Fachwissen und ihrer freundlichen, zuvorkommenden Art. Topmotiviert begegnet sie ihrer Kundschaft und beweist durch ihre Vielseitigkeit ihren Berufsstolz.

Cristian Ciullo

Kundenmaler

Als gelernter Maler mit jahrelanger Erfahrung in der Malerei und Lackiererei ist Cristian der ideale Mann für eine exakte und speditive Umsetzung. Er ergänzt unser Team mit seiner Kompetenz und zielorientierten Einstellung.

 

Marco Rohner

Kundenmaler

Der erfahrene Balzner ist gelernter Maler und hat jahrelange Erfahrung in der Malerei und Lackiererei. Marco ist der ideale Mann für eine exakte und speditive Umsetzung. Sein Engagement und die positive Lebenseinstellung machen eine Zusammenarbeit zum positiven Erlebnis.

 

Angela Egli

Kundenmalerin

Die junge aufgestellte Schweizerin ergänzt unser Team ab August 2022. Angela bringt viel Freude am Beruf mit sich. Topmotiviert und zielorientiert setzt sie ihre jahrelange Erfahrung in der Malerei und Lackiererei für sie um.

  



Beruflicher Werdegang von Antonio Barrella

Im Jahre 1996 beginnt das Berufsleben des gebürtigen Italieners. Die Lehre absolviert er in einem Rheintaler Malerbetrieb. Schnell wird ihm klar, dass er durch seine Freude am Handwerk seine Kunden begeistern möchte. Durch sein Interesse und Engagement kann er in den nächsten Jahren sehr viele Erfahrungen auf dem Gebiet der Malerei und Oberflächengestaltung sammeln. Als Mitglied eines Gestaltungsteams bekommt er die Möglichkeit in der ganzen Schweiz Hotels, Expos, Privathäuser und öffentliche Räume mit zu gestalten. Die Highlights sind der Quellenhof in Bad Ragaz, das Hotel Kulm in St. Moritz, die Expo in Neuchatel und diverse Privat- und Ferienhäuser. Genau 10 Jahre nach Beginn seiner Lehre wird er im Jahr 2006 bei der Maleratelier Boss AG in Vaduz eingestellt. Als Kundenmaler und Projektleiter darf er den Traditionsbetrieb gestalterisch unterstützen. 2007 verlässt der ehemalige Inhaber Roland Boss die Firma, so dass Antonio Barrella als Stv. Geschäftsleiter nachrückt. Während dieser Zeit fängt Antonio Barrella an Innenarchitektur zu studieren. Das fundierte Fachwissen über Farben und Innenraumgestaltung fliesst in jedes Projekt. Es folgen viele einzigartige Projekte und der Aufbau eines Gestaltungsteams, der den klassischen Malerbetrieb in neue Dimensionen lenkt. Im Jahre 2013 wird Antonio Barrella Mitinhaber und es erfolgt schliesslich die Namensänderung von Maleratelier Boss zu Atelier B&B. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium im Jahre 2014 konzentriert sich Antonio Barrella auf seine berufliche Zukunft und nach zehn schönen und intensiven Jahren, in denen er viele Ideen einbringen und den gestalterischen Bereich der B&B aufbauen durfte, wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Anfang 2017 gründet Antonio Barrella die Farbraum AG und legt somit den Grundstein für die Oberflächenmanufaktur Liechtenstein.


Innenarchitekt

„Als dipl. Innenarchitekt legt Antonio hohen Wert auf kreative Ideen, fundierte Kozepte und massgeschneiderte Lösungen mit Weitblick. Mit absoluter Leidenschaft für Ästhetik, Trends und Techniken hinsichtlich Oberflächengestaltungen, bietet er ein Mehr an Verständnis. Die Kombination von Materialität, Oberfläche, Farbigkeit, Proportionen, Rhythmus und Licht prägt die Architektur. Mit den vielfältigen materialtechnischen Möglichkeiten birgt diese ein immenses Gestaltungspotenzial, das sich zu entdecken lohnt.“

  • Dozent Interior Design, seit 2015 
  • Studium Innenarchitektur, 2010 – 2014
  • Weiterbildung Interior Design, 2009 – 2010
  • Weiterbildung Farbgestaltung 2004 – 2006
  • Weiterbildung Tech. Kaufmann, 2002 – 2004

Maler

„Als gelernter Maler und Farbgestalter arbeitet Antonio leidenschaftlich mit Farben und Oberflächen in diversen Strukturen und gestaltet Räume und Fassaden auf einer anderen Farbebene. Das ungesättigte Verlangen nach Innovation und der leidenschaftliche Umgang mit Farben, dekorativen Beschichtungen und Materialien hat es ihm ermöglicht, seinen Beruf in neue Dimensionen zu lenken. Er ist Farbgestalter und befasst sich stark mit Innenarchitektur und Design. Durch sein geschultes Auge für Proportionen und Formen nimmt er räumliche Qualitäten wahr.“

  • Malerei Graf AG, Gestaltungsmaler, 2000 – 2004
  • Maler Nüesch GmbH, Vorarbeiter, 2004 – 2006
  • Maleratelier Boss AG, Projektleiter Gestaltungen, 2006 – 2012
  • Atelier B&B, Teilhaber, 2013 – 2016
  • Gründung Farbraum AG, Inhaber, seit 2017

Die Philosophie


«Für uns steht die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle. Qualität und Zuverlässigkeit, sowie eine kompetente Beratung unserer Kunden ist daher Voraussetzung.»


Respekt

Wir behandeln Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner mit Respekt.
Darunter verstehen wir:

  •  eine zuvorkommende und umfassende Beratung
  •  eine klare und detaillierte Offerte
  •  eine pünktliche und saubere Arbeit
  •  ein seriöses Preis-/ Leistungsverhältnis
  •  ein verlässliches Zusammenarbeiten mit anderen Unternehmen

Werte

Wir legen Wert auf:

  • das regionale Gewerbe
  • ein gesundes Wachstum
  • rechtschaffene Geschäftsbeziehungen
  • gegenseitiges Vertrauen
  • qualitative und saubere Arbeit

Mitarbeiter

Wir begeistern Kunden mit Mitarbeiter:

  • die ihr Handwerk verstehen
  • sich regelmässig weiterbilden
  • vielseitig und kreativ mitdenken
  • zuverlässig und genau arbeiten
  • und sich individuell in ein Projekt einbringen

Qualität
Qualität steht über unseren Produkten, aber auch über jeder einzelnen Tätigkeit. Qualität sichern wir auch durch laufende Weiterbildung, eine kostenbewusste Informationskultur und mittels kompakter, nachvollziehbarer Arbeitsabläufe.

Investitionsphilosophie
Im Rahmen des Möglichen investieren wir immer in das Notwendigste, nicht nur um konkurrenzfähig und auf dem neuesten Stand zu sein, sondern um Massstäbe zu setzen.

Umweltbewusststein
Durch Informationen und Schulungen wollen wir die Möglichkeiten unserer Mitarbeiter optimal fördern. Zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter bieten wir soziale Sicherheit, angemessene Löhne, ein modernes Umfeld, sowie korrekte, übersichtliche und pünktliche Abrechnungen. Der gelebte Teamgeist steigert unsere Berufsfreude und Leistungsfähigkeit.

Kostenbewusststein
Wir suchen für alle Aktivitäten kostengünstige Lösungen und streben das ideale Preis-Leistungsverhältnis an.

Zitat

“ Das Erleben der Farben ist eines der ganz besonderen Privilegien, die wir auf diesem unserem Planeten geniessen können. “

Theo Gimbel

Zitat

“ Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht. “

Pablo Picasso



error: